24.07.2022

Future Fiction Magazin 02 2022Am 18.07.2022 ist die aktuelle Ausgabe des »Future Fiction Magazine« erschienen und kann als Ebook oder Print-Version bei Amazon bestellt werden.

Es enthält Erzählungen und Artikeln deutscher und internationaler Autoren zu verschiedenen Themen (bspw. Exobiologie, KIs, Solarpunk, Hard-SF, Social Fiction, Biopunk) und wird herausgegeben von Sylvana Freyberg und Uwe Post.

 

Future Fiction Magazin 01 2022Schon die erste Ausgabe des Magazins gefiel mir sehr gut und bereitete mir einige Stunden pures Lesevergnügen. Besonders inspirierend empfinde ich, auf diesem Wege ausgewählte (mir zum Teil vollkommen unbekannte) deutsche und internationale Autorinnen und Autoren kennenzulernen.

Die aktuelle Ausgabe enthält unter anderem die deutschen Story-Erstveröffentlichung »Aiki Mira« von Andreas Eschbach sowie Übersetzungen internationaler Geschichten von Dilman Dila (Uganda), Renan Bernardo (Brasilien) und Yazeed Dezele’ (Nigeria).

Desweiteren sind Artikel und Interviews von und mit Bettina Wurche und Peter J. Maurits darin zu finden.

Quelle

[1] Future Fiction Webseite

[2] Cover Artwork 02/2022 Kirsten Zirngibl (USA)

[3] Cover Artwork 02/2022 Joakim Olofsson